Karlschule Freiburg i/Br. 1957/58

 

Klassentreffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Seite der Handliste Klasse Andernach

Erste Seite der Handliste Klasse Maaß

Alfred Meier hat es organisiert es kamen am 24. Oktober 2022 wieder dreizehn ehemalige Karlschüler im Schwanen in Herdern zusammen. Vorherrschende Themen:

Marotten der gehabten Lehrer, deren "Schlagfertigkeit" in Form von Tatzen und Hosenspannis sowie - alte Männer halt - die eigene medizinische Vergangenheit und Gegenwart.

NB: 36 Schüler in einer Klasse. Für einen heutigen Lehrer unmöglich.

Und damals wurden die Schüler nicht von Helikoptereltern zur Schule gebracht. Wir brachten den Schul- und Nachhauseweg zu Fuß hinter uns. Teilweise mehrere Kilometer. Nicht so viel Verkehr wie heute, aber über Trümmer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kompletten Listen werde ich auch beim nächsten Treffen dabei haben.